Multifokale Zusatzlinse

presbyopic IPCL / VIVA Linse

Kostenloser Rückruf

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir rufen Sie kostenlos und unverbindlich zurück.

Bei accuratis Ulm als erstem Zentrum deutschlandweit!

Multifokale Zusatzlinsen bei Alterssichtigkeit

Lange musste auf diese Linse gewartet werden. Im März 2017 konnte dann Dr. Rüdiger Schmid in seinem Referenzzentrum accuratis Ulm als erster Operateur in Deutschland die “Presbyopic IPCL” Linse einsetzen und im Rahmen einer Live Surgery der internationalen Fachwelt vorstellen. Die Alterssichtigkeit lässt sich nun auch mit einer hauchdünnen Zusatzlinse aus weichem, medizinischem Kunststoff korrigieren, die vor die körpereigene Linse gesetzt wird, ohne dass diese entfernt wird. Weiterer Vorteil: Der Eingriff ist reversibel: Bei Bedarf könnten diese Zusatzlinsen einfach wieder entfernt werden. Mit der multifokalen Optik der IPCL lassen sich alle Arten von Fehlsichtigkeit und zusätzlich auch die Alterssichtigkeit (Altersweitsichtigkeit) präzise und sicher korrigieren. Die Gleitsichtbrille bzw. Lesebrille kann so überflüssig werden. Die 2017 nun in Deutschland neu eingeführte IPCL wurde seit 2013 in Europa und insbesondere im asiatischen Raum bis dahin über 30.000 mal eingesetzt. Die Presbyopic IPCL (= “Implantable Phakic Contact Lens”) besitzt eine multifokale Optik zur Korrektur der Alterssichtigkeit (Presbyopie). Die VIVA ICL Zusatzlinse kann durch ihre spezielle Optik einen deutlich erweiterten Sehbereich von Fern bis Nah erzielen.

Natürlich kann nach einer früheren refraktiven Augenlaser-Operation wie z.B. der LASIK eine Linsenimplantation problemlos erfolgen, etwa die Implantation einer Multifokallinse oder einer EDoF-Linse. Hierfür gibt es spezielle Berechnungsformeln.

Jameda Kundenstimmen

Was unsere Patienten sagen

Note

1,0

Ohne Brille dank IPCL Ich habe im Juli 2018 bds. die IPCL (Linsen mit multifokaler Optik) bekommen und bin rundum zufrieden. Die erste Beratung und dann das erste Gespräch mit Dr. Schmid haben mich voll überzeugt. Das Praxisteam ist sehr nett und kompetent und nimmt einem jede Angst, ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist für mich immer noch wie ein Wunder, dass ich keine Brille und Kontaktlinsen mehr brauche, es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe. Ich kann Dr. Schmid und sein Team nur bestens weiter empfehlen.
Alle Bewertungen bei:

Das sind die Preise für die multifokale Zusatzlinse

Multifokale Zusatzlinse Kosten/Preise

Unser Eignungscheck ist für Sie selbstverständlich komplett kostenlos!

Jedes Auge und jede Sehanforderung ist individuell unterschiedlich. Wir bemühen uns, eine für Sie massgeschneiderte Korrektur durchzuführen.

Daher variieren die Kosten geringfügig je nach individuell geeignetem Linsenmodell.

Tipp: Nutzen Sie die bequeme Ratenzahlung
durch unseren starken Partner medipay

Bei Finanzierung bis zu 6 Monaten für Sie sogar zinsfrei und ohne Anzahlung (bei längerer Laufzeit stark ermässigte Zinssätze).

Mehr dazu

Multifokale Zusatzlinse

Presbyopic IPCL / VIVA ICL
2700 pro Auge
  • incl. aller Vor- und Nachuntersuchungen & Material