Femto-LASIK

Kostenloser Rückruf

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir rufen Sie kostenlos und unverbindlich zurück.

Das können wir beheben

Fehlsichtig­keiten, die wir behandeln

Kurzsichtigkeit

Der Betroffene sieht besser in der Nähe als in der Ferne („kurz-sichtig“). 

Weitsichtigkeit

Nahe Objekte erscheinen noch unschärfer als weit entfernte („weit-sichtig“). 

Hornhaut- verkrümmung

Ein Objekt wird ein einer unscharfen Brennlinie abgebildet, statt in einem Punkt.

Bewährtes Augenlasern

Augenlasern mit Femto-LASIK

Unsere individuelle, Wellenfront-optimierte „customized“ Femto-LASIK gilt als sehr sichere Methode.
Bei der LASIK wird ein „Flap“ (Deckelchen) in die Hornhaut geschnitten, welcher aufgeklappt und nach einer Excimerlaser-Behandlung wieder zurückgeklappt wird. Der Excimerlaser ändert hierbei die Form und Brechkraft der Hornhaut und korrigiert auf diese Weise individuell die vorbestehende Fehlsichtigkeit. Die Excimer-Korrektur bekommt anderswo Namen wie iLASIK oder Contoura Vision als “Monovision”-Variante o.ä.

Die Femtosekunden-LASIK oder Femto-LASIK ist ein Augenlasern, das auch bei dünneren Hornhäuten angewandt werden kann. Wir lasern mit dem ZEISS Visumax II-Femtosekundenlaser der neuesten Generation – wellenfrontoptimiert. Durch die extrem exakte Schnittführung mittels Femtosekunden-Laser (Nobelpreis Physik 2018) verwenden wir für die LASIK grundsätzlich kein Mikrokeratom mehr (kein mechanisches “Messer” oder “Klinge”).

Sehr selten kann es nach der LASIK evtl. Fältchen im Flap geben oder ein Verrutschen des Flap, Epitheleinwachsung, Reizzustand etc. Ganz wesentlich ist daher, in den ersten Wochen nach der Behandlung nicht am Auge zu reiben. Die genannten Komplikationen sind beherrschbar und führen in der Regel nicht zu dauerhaften Problemen. Die Komplikationsrate liegt insgesamt bei ca. 1% und ist damit geringer als beim Tragen von Kontaktlinsen!

Die Femto-LASIK führen wir bei Kurzsichtigkeit bis zu -7 Dioptrien, bei Weitsichtigkeit bis zu +3 Dioptrien und bei einer Hornhautverkrümmung bis zu 5 Dioptrien durch, wellenfrontoptimiert.

Achtung: Für höhere Dioptrienwerte gibt es sogar noch präzisere und sicherere Methoden, die auch eine noch bessere Sehqualität erwarten lassen! Etwa das Einsetzen einer ICL (s.dort) oder die ReLEx smile-Variante der LASIK (s.dort).

Nochmals einen technischen Quantensprung stellt daher die von Carl Zeiss Meditec patentierte ReLEx smile Variante der Femto-LASIK dar: Hier erfolgt die gesamte Prozedur nur noch mit dem Femtosekundenlaser minimal-invasiv. Es ist kein Flap mehr erforderlich. Die ReLEx smile gilt derzeit als das weltweit modernste Augenlaser-Verfahren.

Das bewährte Augenlaser-Verfahren

Die Behandlungs­schritte der Femto-LASIK

Anlegen eines präzisen Hornhautdeckelchens (Flap) mit dem Femtolaser.

Schonendes Aufklappen des Flap

Individuelle (customized) Korrektur der Fehlsichtigkeit mit dem Excimer Laser

Zurückklappen und Wiederanlegen des Flap

Jameda Kundenstimmen

Was unsere Patienten sagen

Note

1,0

Femto-LASIK Es ist wirklich super ohne Brille leben zu können. Die OP war in einigen Minuten vorbei und völlig unkompliziert, man macht sich mehr Gedanken als eigentlich nötig. Das gesamte Team war super freundlich, immer. Ich bin mehr als zufrieden und würde es jedem nur empfehlen !!!

Note

1,0

Femto Lasik Augen OP Sehr gute Beratung, sehr nettes Personal und moderne Praxis. Durch weg freundlich und höflich beraten und behandelt worden. Hatte das Gefühl beim Arzt als Mensch und nicht als Nummer gesehen zu werden. Wusste auch immer genau, was noch Woche zuvor besprochen wurde. Auf alle Fälle gute Adresse zur Augen OP

Note

1,0

Augenlasern mit Lasik-Methode Super freundliches und kompetentes Team. Man ist bestens aufgehoben. Bei mir wurde die Lasik gemacht, der Eingriff dauert ca. 20 min. Man spürt nichts dabei( keine Schmerzen). Ich würde es jederzeit wieder machen und kann es nur empfehlen. Bereits am nächsten Tag, habe ich alles scharf gesehen.
Alle Bewertungen bei:

Das sind die Preise für die Femto-LASIK

Femto-LASIK Kosten/Preise

Unser Eignungscheck ist für Sie selbstverständlich komplett kostenlos!

Tipp: Nutzen Sie die bequeme Ratenzahlung
durch unseren starken Partner medipay

Bei Finanzierung bis zu 6 Monaten für Sie sogar zinsfrei und ohne Anzahlung (bei längerer Laufzeit stark ermässigte Zinssätze).

Mehr dazu

Femto-LASIK

Augenlasern
2000 pro Auge
  • incl. aller Vor- und Nachuntersuchungen
  • Wellenfrontoptimiert

Femto LASIK Augenlasern Videos

Videos