EVO Visian ICL Linse

Biokompatibilität

Collamer ist ein Material auf Collagen-Basis, um auf natürliche Weise mit Ihrem Auge im Einklang zu sein.

Weich und formbar

ICLs sind aufgrund der weichen und flexiblen Struktur einfach in das Auge zu implantieren. Sie fühlen sich in Ihrem Auge natürlich an.

UV-Schutz

Das einzigartige Collamer-Material bietet UV-Schutz, während die Durchlässigkeit für das sichtbare Licht erhalten bleibt.

Das können wir beheben

Fehlsichtig­keiten, die wir behandeln

Kurzsichtigkeit

Der Betroffene sieht besser in der Nähe als in der Ferne („kurz-sichtig“). 

Weitsichtigkeit

Nahe Objekte erscheinen noch unschärfer als weit entfernte („weit-sichtig“). 

Hornhaut- verkrümmung

Ein Objekt wird ein einer unscharfen Brennlinie abgebildet, statt in einem Punkt.

Befreien Sie sich von Ihrer Brille!

Linsen­implantation mit EVO+ Visian ICL

Die EVO Visian ICL (“Implantierbare Collamer-Linse”) kann sowohl bei niedriger als auch bei sehr hoher Fehlsichtigkeit eingesetzt werden – und bei Bedarf sogar wieder entfernt werden! Mit der Visian ICL können selbst Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung präzise korrigiert werden, die für eine Femto-LASIK oder ein SMILE Augenlasern zu hoch wären.
Die Linsenimplantation mit der EVO+ Visian ICL ist auch dann sinnvoll, wenn die Augenoberfläche (Hornhaut) für eine Augenlaser-Korrektur zu dünn oder zu flach ist oder bei trockenem Auge. Oberstes Ziel muss Sicherheit und Sehqualität sein!

In einem ähnlich kurzen Eingriff wie beim Augenlasern wird die EVO Linse minimal-invasiv eingesetzt (meist in Dämmerschlaf); nach 1-2 Wochen ist alles komplett verheilt und stabil. Die ICL ist höchst biokompatibel und wird im Auge nicht gespürt. Die ICL besitzt einen UV-Blocker, was das Auge zusätzlich schützt.
accuratis Ulm ist spezialisiert auf diese Linsensysteme. Die Visian ICL wird seit 1995 erfolgreich eingesetzt, weltweit bisher schon über 1 Mio. mal.

Bereits seit März 2017 setzt accuratis Ulm als erstes Zentrum in Deutschland solche Zusatzlinsen mit spezieller, multifokaler Optik auch zur Korrektur der Alterssichtigkeit sehr erfolgreich ein (s. dort).

Als Alternative zur ICL kann manchmal die Artiflex, Veriflex oder Artisan Kunstlinse in Betracht kommen.

Überblick EVO+ Visian ICL und Artisan-Linse

Es können extreme Fehlsichtigkeiten ausgeglichen werden von -23.5 Dioptrien Kurzsichtigkeit bis +12 Dioptrien Weitsichtigkeit (siehe Schaubild), ebenso höhere Hornhautverkrümmungen.

Die EVO Visian ICL® ist geeignet bei:

  • Kurzsichtigkeit von -0,5 bis -18,0 Dioptrien
  • Weitsichtigkeit von +0,5 bis +10,0 Dioptrien
  • Hornhautverkrümmung bis 6,0 Dioptrien

Befreien Sie sich von Ihrer Brille!

Die Behandlungs­schritte

Die EVO Visian ICL (“Implantierbare Collamer-Linse”) kann sowohl bei niedriger als auch bei sehr hoher Fehlsichtigkeit eingesetzt werden – und bei Bedarf sogar wieder entfernt werden!

Es wird für das Einsetzen der EVO Visian ICL ein winziger, selbstabdichtender Schnitt am Rand der Hornhaut angelegt.

Die ICL wird behutsam und sorgfältig ins Auge eingebracht und dort entfaltet. Die ICL ist aus sehr weichem, flexiblem Material.

Nachdem die ICL nun sicher und stabil hinter der Regenbogenhaut liegt, ist die Operation beendet. Die ICL korrigiert präzise, ist unsichtbar und könnte jederzeit wieder entfernt werden.

Jameda Kundenstimmen

Was unsere Patienten sagen

Note

1,0

Bester Augenarzt! Jetzt 3 Jahre nach meiner ICL noch immer alles perfekt Seit 3 Jahren bin ich nun täglich dankbar für die unglaubliche Arbeit, die Dr Schmid geleistet hat. Meine ICL hat mir so viel Lebensqualität geschenkt und ich habe noch nie auch nur eine Nebenwirkung gehabt. Es ist wie ein Wunder und ich bin täglich Dr Schmid für seine exzellente Arbeit dankbar. (…)

Note

1,0

Ein sehr freundliches und kompetentes Team Ich habe mir vor knapp einem Jahr ICL Linsen einsetzen lassen. Vom ersten Beratungsgespräch bis hin zur OP hab ich mich immer gut aufgehoben gefühlt, was nicht zuletzt an dem sehr freundlichen und sehr kompetenten Team lag. Ich wurde bestens aufgeklärt. Das Ergebnis war überzeugend, 120 % sehkraft pro Auge. (…)

Note

1,0

Beste Entscheidung meines Lebens! Ich war bei ca. 8-9 dpt Kurzsichtigkeit in Kombination mit Hornhautverkrümmung ständig an meinen Brillen angewiesen. Besonders schwierig war es dann beim Sport oder am Strand in Urlaub. Da ich selber als Ärztin operativ tätig bin, war mir die Sehqualität postoperativ sehr wichtig. Der Eingriff wurde in Narkose durchgeführt, es lief alles komplikationslos. (...)
Alle Bewertungen bei:

Das sind die Preise für die EVO Visian ICL

EVO Visian ICL Kosten/Preise

Unser Eignungscheck ist für Sie selbstverständlich komplett kostenlos!

Jedes Auge und jede Sehanforderung ist individuell unterschiedlich. Wir bemühen uns, eine für Sie massgeschneiderte Korrektur durchzuführen. Daher variieren die Kosten geringfügig je nach individuell geeignetem Linsenmodell.

Tipp: Nutzen Sie die bequeme Ratenzahlung
durch unseren starken Partner medipay

Bei Finanzierung bis zu 6 Monaten für Sie sogar zinsfrei und ohne Anzahlung (bei längerer Laufzeit stark ermässigte Zinssätze).

Mehr dazu

EVO Visian ICL

ICL / Artiflex / Artisan
2600 pro Auge
  • incl. aller Vor- und Nachuntersuchungen & Material

EVO+ VISIAN ICL Videos

Videos