no-touch PRK

Kostenloser Rückruf

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir rufen Sie kostenlos und unverbindlich zurück.

Das können wir beheben

Fehlsichtig­keiten, die wir behandeln

Kurzsichtigkeit

Der Betroffene sieht besser in der Nähe als in der Ferne („kurz-sichtig“). 

Weitsichtigkeit

Nahe Objekte erscheinen noch unschärfer als weit entfernte („weit-sichtig“). 

Hornhaut- verkrümmung

Ein Objekt wird ein einer unscharfen Brennlinie abgebildet, statt in einem Punkt.

no-touch Augenlasern

Augen lasern mit trans-PRK oder LASEK

Die trans-PRK (Photorefraktive Keratektomie) als “no-touch” Augenlasern oder die LASEK (Laser Epithelial Keratomileusis) sind für Korrekturen von geringerer Fehlsichtigkeit geeignet – als rein oberflächliches Augenlasern insbesondere bei dünner Hornhaut. Ebenso eignet sich diese Methode ideal für Kontakt- und Kampfsportler. Die trans-PRK entspricht der “smart surf”-Methode anderer Laseranbieter. Bei höheren Korrekturen und Bedarf nach Komfort und gutem Sehen gleich am nächsten Tag empfiehlt sich die ReLEx smile-Methode.

Die trans-PRK bzw. LASEK führen wir bei Kurzsichtigkeit bis -6 Dioptrien, bei Weitsichtigkeit und bei Hornhautverkrümmung bis 3 Dioptrien durch, wellenfrontoptimiert.

Bei der “no-touch” PRK wird kein Flap (Deckelchen) in die Hornhaut geschnitten; es werden keine mechanischen Instrumente benötigt – sicherer geht es kaum. Eine reine Excimerlaser-Korrektur, individuell, Wellenfront-optimiert. Mittels eines feinen Präzisionslasers mit minimaler, automatisch begrenzter Eindringtiefe wird nur die jeweils oberste Gewebeschicht im Mikrometer-Bereich in die gewünschte Krümmung geschliffen (siehe Bild).
Bei dieser maximalen Sicherheit des oberflächlichen Augenlaserns ist der Heilverlauf allerdings weniger komfortabel. Es bestehen für einige Tage naturgemäss stärkeres Fremdkörpergefühl, gereizte Augen und eine herabgesetzte Sehschärfe. Dies sind vorübergehende Erscheinungen. Bis zur Abheilung nach ca. 3 Tagen wird eine Verbands-Kontaktlinse eingesetzt.
Nach einigen Tagen/Wochen wird bei der trans-PRK oder der LASEK in der Regel dieselbe Sehqualität wie bei der LASIK oder der ReLEx SMILE erreicht.

Die LASEK unterscheidet sich von der “no-touch” trans-PRK dadurch, dass die oberflächlichste Schicht der Hornhaut, das Epithel, mit Alkohol angelöst und dadurch glatt zur Seite geschoben wird. Danach erfolgt der Einsatz des Excimerlasers zur Korrektur der Fehlsichtigkeit. Schliesslich wird der Epithel-Teppich wieder zurückgestrichen.

Sicheres Augenlasern mit der „no touch“ trans-PRK oder der LASEK

Die Behandlungs­schritte der LASEK

Schonendes Entfernen des Epithels (oberflächlichste weiche Hornhautschicht)
– bei der transPRK kommt nur ein Laser berührungsfrei zum Einsatz

Wegschieben der Epithelschicht mit einem Präzisionsspatel – bei der transPRK kommt nur ein Laser berührungsfrei zum Einsatz

Individuelle (customized) Korrektur der Fehlsichtigkeit mit dem Excimer Laser

Auftragen einer Verbands Kontaktlinse 

Jameda Kundenstimmen

Was unsere Patienten sagen

Note

1,0

Super Team - man muss keine Angst vor der Augen-OP haben. Das Team ist sehr freundlich - man kommt in die Praxis und einem wird sofort die Angst genommen. Ich war noch nie vor einer ärztlichen Behandlung so entspannt. Ich kann die Praxis accuratis nur weiter empfehlen.“

Note

1,0

Einfach nur Super!!! Mit angst dort hin, nur die hat man mir schnell genommen. Die RelexSmile war in einigen Minuten vorbei. Ich hab mir dass schlimm vorgestellt, ABER es ist wirklich nur zu empfehlen, weil man nichts spürt . Von - 7 Dioptrien auf 0 = NEUES Leben = NEUES ich (...)

Note

1,0

Bester Augenarzt! Jetzt 3 Jahre nach meiner ICL noch immer alles perfekt Seit 3 Jahren bin ich nun täglich dankbar für die unglaubliche Arbeit, die Dr Schmid geleistet hat. Meine ICL hat mir so viel Lebensqualität geschenkt und ich habe noch nie auch nur eine Nebenwirkung gehabt. (...)
Alle Bewertungen bei:

Das sind die Preise für PRK-LASEK

no-touch PRK-LASEK Kosten/Preise

Unser Eignungscheck ist für Sie selbstverständlich komplett kostenlos!

Tipp: Nutzen Sie die bequeme Ratenzahlung
durch unseren starken Partner medipay

Bei Finanzierung bis zu 6 Monaten für Sie sogar zinsfrei und ohne Anzahlung (bei längerer Laufzeit stark ermässigte Zinssätze).

Mehr dazu

no-touch PRK

Augenlasern
1600 pro Auge
  • incl. aller Vor- und Nachuntersuchungen
  • Wellenfrontoptimiert

PRK LASEK Augenlasern Videos

LASEK Video