Wir sind umgezogen: Seit November 2022: Hirschstr. 1 (Münsterplatz)

IPCL

Biokompatibilität

Collamer ist ein Material auf Collagen-Basis, um auf natürliche Weise mit Ihrem Auge im Einklang zu sein.

Weich und formbar

ICLs sind aufgrund der weichen und flexiblen Struktur einfach in das Auge zu implantieren. Sie fühlen sich in Ihrem Auge natürlich an.

UV-Schutz

Das einzigartige Collamer-Material bietet UV-Schutz, während die Durchlässigkeit für das sichtbare Licht erhalten bleibt.

Das können wir beheben

Fehlsichtigkeiten

Kurzsichtigkeit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Weitsichtigkeit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hornhautverkrümmung

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Befreien Sie sich von Ihrer Brille!

Linsenimplantation mit EVO Vision ICL

Die EVO Visian ICL (“Implantierbare Collamer-Linse”) kann sowohl bei niedriger als auch bei sehr hoher Fehlsichtigkeit eingesetzt werden – und bei Bedarf sogar wieder entfernt werden! Mit der Visian ICL können selbst Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit oder Hornhautverkrümmung präzise korrigiert werden, die für eine Femto-LASIK oder ein SMILE Augenlasern zu hoch wären.
Die Linsenimplantation mit der EVO+ Visian ICL ist auch dann sinnvoll, wenn die Augenoberfläche (Hornhaut) für eine Augenlaser-Korrektur zu dünn oder zu flach ist oder bei trockenem Auge. Oberstes Ziel muss Sicherheit und Sehqualität sein!

In einem ähnlich kurzen Eingriff wie beim Augenlasern wird die EVO Linse minimal-invasiv eingesetzt (meist in Dämmerschlaf); nach 1-2 Wochen ist alles komplett verheilt und stabil. Die ICL ist höchst biokompatibel und wird im Auge nicht gespürt. Die ICL besitzt einen UV-Blocker, was das Auge zusätzlich schützt.
accuratis Ulm ist spezialisiert auf diese Linsensysteme. Die Visian ICL wird seit 1995 erfolgreich eingesetzt, weltweit bisher schon über 1 Mio. mal.

Bereits seit März 2017 setzt accuratis Ulm als erstes Zentrum in Deutschland solche Zusatzlinsen mit spezieller, multifokaler Optik auch zur Korrektur der Alterssichtigkeit sehr erfolgreich ein (s. dort).

Als Alternative zur ICL kann manchmal die Artiflex, Veriflex oder Artisan Kunstlinse in Betracht kommen.

Die EVO Visian ICL® ist geeignet bei:

  • Kurzsichtigkeit von -0,5 bis -20,0 Dioptrien
  • Weitsichtigkeit von +0,5 bis +10,0 Dioptrien
  • Hornhautverkrümmung bis 6,0 Dioptrien

Endlich ein Flap-loses, schmerzfreies und stabiles Augen lasern!

Behandlungsschritte

Nochmals einen technischen Quantensprung stellt daher die von Carl Zeiss Meditec patentierte ReLEx smile Variante der Femto-LASIK dar: Hier erfolgt die gesamte Prozedur nur noch mit dem Femtosekundenlaser minimal-invasiv. Es ist kein Flap mehr erforderlich. Die ReLEx smile gilt derzeit als das weltweit modernste Augenlaser-Verfahren.

Jameda Kundenstimmen

Was unsere Patienten sagen

Note

1,0

Schade, hätte ich mich schon viel früher dafür entscheiden sollen. Aber ich hatte vor der LASIK immer Angst, vor dem Flap und so. Jetzt nach der Relax Smile bin ich im 7. Himmel….
S.H
Patientin

Note

1,0

Bin absolut begeistert. Die Behandlung verlief schnell und unkompliziert. Direkt am nächsten Tag konnte ich mich wieder schminken und duschen. Endlich kann ich wieder Sport ohne Kontaktlinsen machen. Danke!
K.M
Patientin
Alle Bewertungen bei:

Das sind die Preise für die EVO Visian ICL

EVO Visian ICL Kosten/Preise

Unser Eignungscheck ist für Sie selbstverständlich komplett kostenlos!

Tipp: Nutzen Sie die bequeme Ratenzahlung
durch unseren starken Partner medipay

Bei Finanzierung bis zu 6 Monaten für Sie sogar zinsfrei und ohne Anzahlung (bei längerer Laufzeit stark ermässigte Zinssätze).

Mehr dazu

EVO Visian ICL

Augenlasern
2600 pro Auge
  • incl. aller Vor- und Nachuntersuchungen & Material

Femto LASIK Augenlasern Videos

Videos